• Jobs Job bei BKK-Landesverband NORDWEST

Vertragsreferentin/Vertragsreferenten Ambulante Versorgung NORD" (m/w/d)

BKK-Landesverband NORDWEST

Hamburg, 20457

Rechtswesen

HafenCity

Hamburg o Mecklenburg-Vorpommern o Nordrhein-Westfalen o Schleswig-Holstein Der BKK-Landesverband NORDWEST ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ist als Dachorganisation von 14 Betriebskrankenkassen (BKK) in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein in diesem Bereich für ca. 3 Millionen BKK-Versicherte tätig. Als innovativer und kompetenter Gesprächspartner der Gesundheitspolitik sowie als Vertragspartner der Leistungsanbieter gestaltet er die wohnortnahe Gesundheitsversorgung für die BKK-Versicherten. Für das Vertragsgebiet NORD (Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein) ist im Geschäftsbereich Versorgungsmanagement die Stelle einer/eines ,,Vertragsreferentin/Vertragsreferenten Ambulante Versorgung NORD" (m/w/d) baldmöglichst zu besetzen. IHRE AUFGABEN: Abschließen von Vergütungs- und Versorgungsverträgen im Bereich Pflege sowie in weiteren Vertragsbereichen, Vor- und Nachbereiten sowie Führen von entsprechenden Vertragsverhadlungen, inkl.

erforderlicher Schiedsverfahren, Bearbeiten von Qualitätssicherungsmaßnahmen, Abstimmen mit anderen Landesverbänden der Krankenkassen, Informationsmanagement gegenüber den Betriebskrankenkassen und den anderen Kassenarten, Vertreten des BKK-Landesverbandes NORDWEST in verschiedenen Gremien, in Besprechungen der Landesverbände der Kranken- und Pflegekassen sowie in gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten. UND DAS BRINGEN SIE MIT: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Krankenkassen oder ein erfolgreicher Abschluss zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (mit Fortbildungsprüfung zur/zum Krankenkassenbetriebswirtin), idealerweise praktische Erfahrungen im Vertragswesen, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit sowie hohes Engagement, Eigeninitiative und Kreativität, ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine offene Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität, Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen der Aufgaben. UND DAS BIETEN WIR: Flexibilität und Work-Life-Balance: Ein finanziell gefördertes mobiles Arbeiten an bis zu 4 Tagen in der Woche, sowie einen Gleitzeitrahmen von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden (Voll-zeit). Arbeitsumfeld: Wir bieten Büroarbeitsplätze an unserem Standort Hamburg an. Weiterbildung: Wir unterstützen die fachliche und persönliche Entwicklung. Gehalt: Eine leistungsbezogene Vergütung je nach Qualifikation und in Abhängigkeit der Kenntnisse und Erfahrungen als Referentinnen bis zur Vergütungsgruppe 11 der VOV des Tarifvertrages BAT/ BKK (vergleichbar der Vergütungsgruppe E 13 TV öD-VKA), inkl. einer Sonderzahlung im November. Altersvorstive und Kreativität, ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine offene Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität, Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen der Aufgaben.

UND DAS BIETEN WIR: Flexibilität und Work-Life-Balance: Ein finanziell gefördertes mobiles Arbeiten an bis zu 4 Tagen in der Woche, sowie einen Gleitzeitrahmen von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden (Voll-zeit). Arbeitsumfeld: Wir bieten Büroarbeitsplätze an unserem Standort Hamburg an. Weiterbildung: Wir unterstützen die fachliche und persönliche Entwicklung. Gehalt: Eine leistungsbezogene Vergütung je nach Qualifikation und in Abhängigkeit der Kenntnisse und Erfahrungen als Referentinnen bis zur Vergütungsgruppe 11 der VOV des Tarifvertrages BAT/ BKK (vergleichbar der Vergütungsgruppe E 13 TV öD-VKA), inkl. einer Sonderzahlung im November. Altersvorsorge: Eine vom Arbeitgeber finanzierte attraktive betriebliche Altersversorgung plus eine geförderte Entgeltumwandlung in einer Pensionskasse. Zusatzleistungen: Einen Familienservice, Mitarbeiterangebote, Teilnahme an einem Fahrradleasing und Zuschüsse zum ÖPNV, 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Brauchtumstag. Kultur: Arbeit in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Wir fördern Vielfalt und Inklusion und freuen uns über alle Bewerbungen, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Nationalität, Alter und sexueller Identität. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt berücksichtigt, es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt, dass aber die Ausführung der Tätigkeiten zulässt. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. IHRE BEWERBUNG: Wir sind gespannt auf Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 05.04.2024 in elektronischer Form zusammengefasst in einem PDF Dokument an stellenausschreibungen[AT]bkk-nordwest.de . Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Sabine Kempf (Tel: 0201-179-1529) und inhaltlich Herr Jürn Reichenberg (Tel: 040-25 15 05-213) gerne zur Verfügung. Kosten, welche im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehen, werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen, die postalisch übersandt werden, werden nach Abschluss des Bewerbungs­ver­fahrens vernichtet.

Vertragsreferentin/Vertragsreferenten Ambulante Versorgung NORD" (m/w/d)
   BKK-Landesverband NORDWEST (HafenCity)

Außendienstmitarbeiter für technische Geräte und Vermessungstechnik (m/w/d)
   Heinrich Grotemeier GmbH und Co. KG (Bünde)

Product Manager (m/w/d) Partner Products
   MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE und Co. KG (Wolfertschwenden)

Scientist Methods QC (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Garching bei München)